So registrieren Sie sich für unser Kundenportal!Kundenportal - Hilfe
Für die Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich!
Möchten Sie auch betriebsspezifische Services nutzen, so müssen Sie bitte nach Ihrer Registrierung zusätzlich noch eine betriebsbezogene Freischalt-PIN anfordern. (Insofern Sie diese nicht bereits zugesandt bekommen haben.)
1. Registrierung
Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer personalisierten E-Mail-Adresse erforderlich.
NicoElNino
2. Nach der Registrierung
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, wird Ihnen das Passwort zugesendet.
3. Anmelden
Mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort (nicht die PIN !) können Sie sich am Kundenportal anmelden.
4. PIN-Beantragung für Betriebs-Verknüpfung
Erst nach erfolgtem Login im Kundenportal können sich Mitgliedsbetriebe mit einer PIN (pers. Identifikationsnummer) freischalten.
Den PIN zur Freischaltung Ihres Betriebes können Sie nach der Registrierung direkt online beantragen.
5. PIN-Freischaltung
Sobald Ihnen unser Schreiben für die PIN-Freischaltung vorliegt, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Melden Sie sich erneut über den Login-Bereich zum Kundenportal an.
Schalten Sie den PIN über den Bereich „Für Betriebe“ frei
Klicken Sie hierzu auf die Kachel "Mit Betrieb verknüpfen"
Den PIN-Code für die Verknüpfung von Nutzer-Konto und Betrieb erhalten Sie per Post an Ihre Betriebsadresse. Hier können Sie einen neuen Code anfordern:
Ihre Zugangsdaten bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort. Die Freischaltungs-PIN ist nur für die Erstregistrierung erforderlich und verfällt nach erfolgreichem Gebrauch.
Kontakt
Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!