pressmaster

So registrieren Sie sich für unser Kundenportal!Kundenportal - Hilfe

 Für die Nutzung des Kundenportals ist die  einmalige Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich! 

Möchten Sie auch betriebsspezifische Services nutzen, so müssen Sie bitte nach Ihrer Registrierung zusätzlich noch eine betriebsbezogene  Freischalt-PIN anfordern. (Insofern Sie diese nicht bereits zugesandt bekommen haben.)





1. Registrierung

Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer personalisierten E-Mail-Adresse erforderlich. 

NicoElNino

2. Nach der Registrierung

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.  Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, wird Ihnen das Passwort zugesendet.

3. Anmelden

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort (nicht die PIN !) können Sie sich am Kundenportal anmelden.



4. PIN-Beantragung für Betriebs-Verknüpfung

Erst nach erfolgtem Login im Kundenportal können sich Mitgliedsbetriebe mit einer PIN (pers. Identifikationsnummer)  freischalten.

  • Den PIN zur Freischaltung Ihres Betriebes können Sie nach der Registrierung direkt online beantragen.

5. PIN-Freischaltung

Sobald Ihnen unser Schreiben für die PIN-Freischaltung vorliegt, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Melden Sie sich erneut über den Login-Bereich zum Kundenportal an.
  • Schalten Sie den PIN über den Bereich „Für Betriebe“ frei
  • Klicken Sie hierzu auf die Kachel "Mit Betrieb verknüpfen"





FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf all unseren Internetseiten finden Sie rechts oben den Login-Button, über den Sie sich jederzeit ein- und ausloggen können:
  • Ihr Passwort für die erstmalige Anmeldung bekommen Sie automatisch vom System zugestellt.
  • Bitte ändern Sie Ihr Passwort nach der erfolgreichen Anmeldung.
  • Ein vergessenes Passwort können Sie selbst zurücksetzen.
Unter „Mein Profil“ finden Sie im Abschnitt „Profildaten ändern“ den Link „Passwort ändern“.
Nutzen Sie dafür einfach die Funktion im Login-Dialog "Passwort vergessen":
  • Entweder hat sich im Registrierungsprozess bei der Eingabe Ihrer Adresse ein Tippfehler eingeschlichen
    oder
  • die E-Mail wurde von Ihrem Provider als Spam klassifiziert. Dann werden Sie im Spam-Ordner fündig.
  • Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.
  • Tippen Sie das Passwort bitte händisch ein – beim Copy-and-Paste wird häufig ein Leerzeichen mitkopiert.
  • Häufig verwechselt werden: „l“ (kleines „L“) und „I“ (großes „i“) sowie „O“ (großes o) und „0“ (Null).
  • Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie bitte diese Funktion:  Passwort vergessen
  • Die Betriebsnummer finden Sie auf Ihrer Handwerkskarte.
  • Alternativ finden Sie Ihre Betriebsnummer oben rechts auf Ihrem Beitragsbescheid.

Den PIN-Code für die Verknüpfung von Nutzer-Konto und Betrieb erhalten Sie per Post an Ihre Betriebsadresse. Hier können Sie einen neuen Code anfordern:

  Kundenportal: Beantragen Sie hier Ihren PIN-Code

Ihre Zugangsdaten bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort. Die Freischaltungs-PIN ist nur für die Erstregistrierung erforderlich und verfällt nach erfolgreichem Gebrauch.
 

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Rufen Sie uns einfach an unter 0365 8225-0.