Unternehmer- und Ausbilderreise nach Griechenland - jetzt anmelden!

Die Handwerkskammer für Ostthüringen bietet interessierten Handwerksunternehmen vom 8. bis 11. September 2024 eine Unternehmer- und Ausbilderreise nach Kreta (Griechenland).

Ziel der viertägigen Berufsbildungsreise ist das Kennenlernen des griechischen Bildungssystems. So werden unter anderem Berufsschulstandorte, Organisationen und Unternehmen besucht. Ebenso sollen Absprachen zur Durchführung beruflicher Praktika von deutschen Azubis aus Kreta sowie Praktika von griechischen Azubis in Ostthüringer Handwerksbetrieben getroffen werden.

Das Angebot richtet sich an Inhaber/Geschäftsführer sowie Bildungsverantwortliche aus Betrieben des Ostthüringer Handwerks. Anwendungsbereite Englischkenntnisse sind empfehlenswert aber nicht zwingend erforderlich.

Die Teilnehmer an der Ausbilderreise erhalten im Rahmen eines ERASMUS+-Stipendiums einen Zuschuss zu den Reise- und Aufenthaltskosten. Ein Eigenbeitrag von 350 Euro ist einzuplanen.

Interessierte melden sich bis zum 24. Mai 2024 in der Handwerkskammer für Ostthüringen.

Kontakt: Mobilitätsberater Andreas Jörk, Telefon 0365/8225-187, E-Mail: joerk@hwk-gera.de